Lehmputz

Lehm – ein Material zum Verlieben

Lehmprodukte mit entscheidenden Vorteilen

Gegenüber konventionellen Wandbeschichtungen, die Lösemittel oder Konservierungsmittel enthalten können, sind in Lehmputzen keine Schadstoffe enthalten, weder Konservierungsmittel noch chemische Bindemittel.

Letztere können speziell bei Allergikern zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schleimhautreizungen führen. Es empfiehlt sich daher, sich über die Inhaltsstoffe der verwendeten Produkte bei der Gestaltung von Räumen oder bei einer anstehenden Sanierung genau zu informieren.

Übrigens: Lehmfeinputz und Lehmfarben werden als Pulverware verkauft und sind bei fachgerechter Lagerung lange haltbar.

Natürliches Wohnen und Leben mit Lehm

In unseren Verkaufsräumen halten wir Handmuster zu Lehmputz, Lehmfeinputz und Lehmfarbe für euch bereit. Lehm muss man fühlen. Lehm wird man lieben.

Mein Tipp: Startet doch mal mit euren Schlafräumen oder den Kinderzimmern und ihr werdet verstehen, warum sich immer mehr Menschen von uns ihre Räume mit Lehmprodukten gestalten lassen.

Natürlich. Gesundes Wohnen.