Kunststein

Der glaubhafteste Kunststein der Welt

Es ist die Kreativität die uns treibt, immer wieder neues und faszinierendes Material zu suchen um damit aussergewöhnliche Ideen umzusetzen – die Liebe zu den Bergen und zur Kletterei könnten natürlich auch etwas damit zu tun haben.
Deshalb haben wir uns in einer mehrwöchigen Praxisschulung das notwendige Wissen erworben, diesen Stein fachgerecht zu verlegen.

Unsere Erfahrung im Bereich der Wärmedämmung, der Verputzarbeiten sowie ein umfangreiches Wissen über die verschiedensten Untergründe erlaubt es uns, die Steine auf fast allen Oberflächen fachgerecht und optisch korrekt zu verlegen.

Der Stein besteht übrigens nicht aus Kunststoff, wie man meinen könnnte. Geopietra Kunststein basiert auf einer Betonmischung, die sich aus Portlandzement, Leichtzuschlagstoffen und Pigmenten auf der Grundlage von permanenten Mineraloxiden zusammensetzt. Das Material beschreibt man daher am besten als Konglomerat verschiedener, mineralischer Bestandteile. In Optik und Haptik jedoch nicht von „echten“ Steinen zu unterscheiden.