Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de
Direktanfrage

Schnellkontakt

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse*

Betreff

Nachricht ... oder ihr ruft uns an!

Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de

Stellenangebote

Stelle ab sofort frei (Stand April 2019)

Gesucht werden: Maler- und Lackierer, Fachrichtung Gestaltung/Instandhaltung, m/w

Weitere Infos hier

Sichtbeton

sichtbeton_falk_nah

 

Sichtbetonflächen liegen im Trend, Gestaltung liegt uns im Blut:

  • Eine Treppenhauswand in Betonoptik

 

Durch uns gestaltete Flächen in Sichtbetonoptik zeichnen sich nicht nur durch eine von echtem Beton kaum zu unterscheidende Oberfläche in Optik und Haptik aus, sie sind zusätzlich auch rein mineralischer Natur und entsprechen unserem Anspruch für ein „gesundes Wohnen“.

Bilder der ganzen Wandfläche folgen nach Einbau der Treppe. Lasst euch überraschen.

Farbe des Jahres 2019

Bildquelle: https://store.pantone.com/de/de/color-of-the-year-2019

Coral

So schön die Farbigkeit, so traurig ihr Bezug – wissend dass die Korallen in den Meeren sterben. Umso wichtiger ist es, nachhaltig zu leben.

Da scheint es fast grotesk, dass Pantone hier ein „…Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen…“ sieht. Allerdings kann man es auch als Aufruf verstehen, denn unsere Korallen müssen leben.

Mehr Informationen zu Pantone und Living Coral 16-1546 findet ihr hier.

Schon wieder blau?

Quelle: blogs.adobe.com/creative/de/blau-die-beliebteste-farbe-im-internet/?trackingid=B8NR3RV8&mv=email

 

Blau, blau, blau…

Na, jetzt bitte nicht gleich im Schema denken;)

Tatsächlich sei Blau die beliebteste Farbe im Netz. So zumindest die Einschätzung des Designers Paul Herbert, welcher dies im Jahr 2016 untersuchte.

Aber das ist ja eigentlich auch egal, denn wenn euch blau als Farbe gefällt, dann reicht das doch schon vollkommen aus um damit gestalterisch loszulegen.

Trotzdem ein schöner Artikel, zu finden hier

Lust auf einen Cocktail?

Für einen wunderbaren Farbcocktail braucht es nicht viel:

  • Cherry Tomato auf Chilli Oil mit einem Schuss Coconut Milk und dazu eisgekülten Lime Punch – hmm, lecker. Noch nie probiert?

Hier gehts zur Quelle und weiteren feinen Farbkompositionen:
https://www.pantone.com/fashion-color-trend-report-new-york-spring-2018

Sanierung der Badstraße in Pfronten

Wir bitten unsere Kunden und Lieferanten zu beachten:

In der Zeit von Mitte März bis Ende Mai 2017 wird die Badstraße in Pfronten saniert. Begonnen wir im Bereich ab Römerweg Nord bis zum Bahnübergang.

Hier gilt für diese Zeit eine Vollsperrung. 

Ab ca. 3. April werden die Arbeiten im Bereich der Ecke Badstraße/Tiroler Str. bis zur Einmündung Römerweg Nord vorgenommen. Hier gilt ebenfalls eine Vollsperrung.

Für ansässige Firmen, Anlieger, Lieferanten und Kunden der ansässigen Firmen ist die Zufahrt jedoch laut Aussage der Gemeinde Pfronten gewährleistet.

 

Da Falk Malerbetrieb und Farben Falk beide in der Badstraße 7 ihren Standort haben sind wir hiervon direkt betroffen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten auf Grund der Baustelle zu entschuldigen.

 

Sollten noch Fragen zur Erreichbarkeit des Farbengeschäftes offen sein, so freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Telefon Büro: 08363 8127

Testartikel für Google+

Testartikel

Die Wirkung von Farben

Farbe ist ein mächtiges Gestaltungsmittel.

Aber seht selbst.

 linkpfeil Die Wirkung von Farben im Allgemeinen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wird dort näher erklärt.

Farbe des Jahres 2017

Die Farbe des Jahres 2017 „Greenery“

Jedes Jahr machen sich Farbdesigner auf den Weg und durchforsten die Stimmungslage der Menschen um die Farbe des Jahres zu definieren.

Für das Jahr 2017 ist es die Farbe mit dem wundervoll klingenden Namen „Greenery“

 

(…)“A refreshing and revitalizing shade, Greenery is symbolic of new beginnings“(…)

(…)Natur ist neutral, PANTONE Greenery ist ein vielseitiger „trans-saisonal“ Schatten, der sich für viele Farbkombinationen eignet (…)

(…)Greenery signalisiert den Verbrauchern, einen tiefen Atemzug zu nehmen, mit Sauerstoff zu versorgen und neu zu beleben.(…)

(Quelle: Pantone.com)

Für mehr Informationen und noch mehr tollen Farben empfiehlt sich ein Blick auf die Seite von Pantone

Bodenbeläge – schön und robust

Elastische Bodenbeläge

 

Designbelag Holzoptik

© Objectflor Designbelag

 

Vinylboden, Designbeläge aus PVC liegen nach wie vor voll im Trend. Einer der renommiertesten Hersteller ist die Firma objectflor. Zur vollflächigen Verklebung  stellt objectflor mit den Produkten der Reihe Expona Design, Expona Commercial, Expona Domestic für jeden Einsatztzweck und für die unterschiedlichste Beanspruchung den geeignteten Bodenbelag zur Verfügung.

Die Produktreihe „Simplay Acoustic Clic“ wiederum, ist die schwimmend zu verlegende Alternative zur Verklebung und als homogener Belag dabei zu hundert Prozent wasserfest. Hinzu kommen die positiven Eigenschaften bei der Schallreduzierung.

 

Die Gesundheit der Bewohner im Auge

Bei der Produktion der Designbeläge werden nach Angaben des Herstellers ausschließlich phthalatfreie und biologische Weichmacher verwendet. Attraktive und gleichzeitig wohngesunde Beläge sind das Ergebnis.

 

Schön und robust

Die unempfindlichen, äußerst widerstandsfähigen Beläge sind dabei ideal für den Objekt und Privatbereich geeignet. Der gestalterische Vielfalt sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Wer Holz- und Steinoptiken verbauen will und gleichzeitig nicht auf schöne, robuste und reinigungsfreundliche Beläge verzichten möchte, kommt an diesen Materialien nicht mehr vorbei.