Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de
Direktanfrage

Schnellkontakt

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Betreff

Nachricht* ... oder ihr ruft uns an!

Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de

Sanierung der Badstraße in Pfronten

Wir bitten unsere Kunden und Lieferanten zu beachten:

In der Zeit von Mitte März bis Ende Mai 2017 wird die Badstraße in Pfronten saniert. Begonnen wir im Bereich ab Römerweg Nord bis zum Bahnübergang.

Hier gilt für diese Zeit eine Vollsperrung. 

Ab ca. 3. April werden die Arbeiten im Bereich der Ecke Badstraße/Tiroler Str. bis zur Einmündung Römerweg Nord vorgenommen. Hier gilt ebenfalls eine Vollsperrung.

Für ansässige Firmen, Anlieger, Lieferanten und Kunden der ansässigen Firmen ist die Zufahrt jedoch laut Aussage der Gemeinde Pfronten gewährleistet.

 

Da Falk Malerbetrieb und Farben Falk beide in der Badstraße 7 ihren Standort haben sind wir hiervon direkt betroffen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten auf Grund der Baustelle zu entschuldigen.

 

Sollten noch Fragen zur Erreichbarkeit des Farbengeschäftes offen sein, so freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Telefon Büro: 08363 8127

Testartikel für Google+

Testartikel

Die Wirkung von Farben

Farbe ist ein mächtiges Gestaltungsmittel.

Aber seht selbst.

 linkpfeil Die Wirkung von Farben im Allgemeinen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, wird dort näher erklärt.

Farbe des Jahres 2017

Die Farbe des Jahres 2017 „Greenery“

Jedes Jahr machen sich Farbdesigner auf den Weg und durchforsten die Stimmungslage der Menschen um die Farbe des Jahres zu definieren.

Für das Jahr 2017 ist es die Farbe mit dem wundervoll klingenden Namen „Greenery“

 

(…)“A refreshing and revitalizing shade, Greenery is symbolic of new beginnings“(…)

(…)Natur ist neutral, PANTONE Greenery ist ein vielseitiger „trans-saisonal“ Schatten, der sich für viele Farbkombinationen eignet (…)

(…)Greenery signalisiert den Verbrauchern, einen tiefen Atemzug zu nehmen, mit Sauerstoff zu versorgen und neu zu beleben.(…)

(Quelle: Pantone.com)

Für mehr Informationen und noch mehr tollen Farben empfiehlt sich ein Blick auf die Seite von Pantone

Bodenbeläge – schön und robust

Elastische Bodenbeläge

 

Designbelag Holzoptik

© Objectflor Designbelag

 

Vinylboden, Designbeläge aus PVC liegen nach wie vor voll im Trend. Einer der renommiertesten Hersteller ist die Firma objectflor. Zur vollflächigen Verklebung  stellt objectflor mit den Produkten der Reihe Expona Design, Expona Commercial, Expona Domestic für jeden Einsatztzweck und für die unterschiedlichste Beanspruchung den geeignteten Bodenbelag zur Verfügung.

Die Produktreihe „Simplay Acoustic Clic“ wiederum, ist die schwimmend zu verlegende Alternative zur Verklebung und als homogener Belag dabei zu hundert Prozent wasserfest. Hinzu kommen die positiven Eigenschaften bei der Schallreduzierung.

 

Die Gesundheit der Bewohner im Auge

Bei der Produktion der Designbeläge werden nach Angaben des Herstellers ausschließlich phthalatfreie und biologische Weichmacher verwendet. Attraktive und gleichzeitig wohngesunde Beläge sind das Ergebnis.

 

Schön und robust

Die unempfindlichen, äußerst widerstandsfähigen Beläge sind dabei ideal für den Objekt und Privatbereich geeignet. Der gestalterische Vielfalt sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Wer Holz- und Steinoptiken verbauen will und gleichzeitig nicht auf schöne, robuste und reinigungsfreundliche Beläge verzichten möchte, kommt an diesen Materialien nicht mehr vorbei.

Farben Falk – Dauertieftstpreis Innenfarbe

Dauertiefstpreis Innenfarbe

Schon gewußt? Farben Falk hat hochwertige Innendispersion zum Dauertieftstpreis.

Wer bei einem Auszug die Wohnung streichen muss, der hat meist wenig Zeit und möchte auch nicht besonders viel Geld für die Renovierung ausgeben, denn er zieht ja normalerweise aus und nicht ein. Meistens muss alles auch noch sehr schnell gehen.
Da ist es nicht gerade sinnvoll, mit billigen Innendispersionen aus dem Baumarkt zu experimentieren. Wenn das schiefgeht, dann war der nicht unerhebliche Arbeitsaufwand für die Katz und das Geld schlecht ausgegeben.
Im schlimmsten Falle behält der Vermieter zusätzlich Geld von der Kaution ein, weil die Anstriche fleckig sind oder gleich überhaupt nicht gedeckt haben.

Das muss nicht sein! Wir empfehlen deshalb günstige aber hochwertige Produkte aus dem Fachgeschäft einzusetzen.

Produktempfehlung:

ExtraPlus ELF

Relius ExtraPlus ELF
Preis ab Euro 2,90/ltr* (incl. 19% MwSt)

Also – kommt’s bei uns vorbei und spart Nerven und Geld.
Weitere Informationen zu Gebindegrößen, Produkt und Preisen auf unserer Webseite unter der Rubrik Angebote.

 

* Bruttopreis in Abhängigkeit zur Gebindegröße

Farben Falk – Verkaufsaktion Holzschutzlasur

Verkaufsaktion Holzschutzlasur

Maler, Handwerker, Renovierer, Anstreicher aufgepasst!

Jetzt noch schnell Vorteile sichern – bei der Verkaufsktion Holzschutzlasur im Mai 2015.
Nur für kurze Zeit – gültig im Zeitraum von 11.05.15 bis 29.05.15

 

Weitere Informationen zu dieser und zukünftigen Angeboten und Aktionen auf unserer Seite unter der Rubrik Angebote

Wohlfühlen mit Lehmputz von LESANDO

LESANDO Wohlfühlputz

Unser Lieblingslehmputzpartner LESANDO hat nicht zu viel versprochen, als man uns mitteilte, dass die Produktpalette vollständig überarbeitet wird.

Das Portfolie 2015 lädt geradezu zum Um- und Neugestalten ein. Mit über 630 Farbtönen, aufgeteilt in fünf Gestatltungswelten, bleibt kein Wunschfarbton auf der Strecke.

70 Effektzuschläge erlauben dabei zusätzlich individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

„Gesundes Wohnen“ ist uns wichtig, deshalb gehören die Produkte von LESANDO definitiv zu Stamm der von uns verarbeiteten und empfohlenen Produkte. Gerade die Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit
geben den Wandbeschichtungen auf Lehmbasis klar die Note 1.

Auf Grund der positiven Eigenschaften wie höchstes Sorptionsvermögen, ökologische Unbedenklichkeit, unbegrenzten Haltbarkeit und der Geruchsneutralität sind wir seit langem von den tollen Produkten infiziert. Wir bei Falk Malerbetrieb sind begeistert.

Die technisch äußert hochwertigen Produkte finden ihren Einsatz in Kindergärten ebenso wie in Hotel, Schule, Wellnessbereich, Artzpraxen oder im privaten Lebensraum.

Weitere Info wie immer auf www.maler-falk.de

Alle Produkte mit Farb-und Oberflächenmuster natürlich bei uns im Laden.

Neubaugebiet Füssen

Der Startschuss für ein Neubaugebiet in Füssen ist gefallen.
Im Weidach sollen bis Ende 2016 dabei 34 Doppel- und Reihenhäuser entstehen (vgl. Allgäuer Zeitung vom 10. Oktober 2014, Seite 25, Eigenheim rückt näher).
Für viele Familien geht damit ein Traum in Erfüllung – der Traum vom Eigenheim. Ich wünsche allen Bauherrinnen und Bauherren viel Erfolg. Falls sie dabei noch auf der Suche nach Handwerksbetrieben mit Herz und Verstand sind, so finden Sie weitere Informationen dazu, sowie zu vielen anderen interessanten Informationen rund um Boden, Wand und Decke, auf meiner Webseite.

Ihr Malermeister Volker Falk

Gesellinn/en Prüfung 2014

Gesellinn/en Prüfung 2014

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Bianca zu einem Wahnsinns-Abschlusszeugnis für 2014 auf dem Weg zur Gesellin in der Fachrichtung Gestaltung & Instandhaltung.

Notendurchschnitt: 1,0

Besser geht nicht mehr. Hut ab. Wir sind sprachlos.

Da die junge Dame zudem auch praktisch ausserordentlich begabt ist, ihren Beruf sichtbar liebt, sind wir auf die anstehenden Prüfungsergebnisse sehr gespannt.

Doch unabhängig davon übernehmen wir die junge Dame selbstverständlich mit Freude in unserem Betrieb und sehen einer weiterhin super-tollen gemeinsamen Arbeitsbeziehung entgegen.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Bianca und weiter so.

Volker Falk & Karen Falk-Stock