Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de
Direktanfrage

Schnellkontakt

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Betreff

Nachricht* ... oder ihr ruft uns an!

Telefon  08363 8127
E-Mail info[at]maler-falk.de

Dämmen lohnt sich

Dämmen lohnt sich

Die Berichterstattung in den Medien zum Thema Wärmedämmung waren in letzter Zeit stark einseitig geprägt.

Negative Stichworte waren dabei z.B.:

  • Wärmedämmung kostet zu viel und rechnet sich nicht
  • Vollwärmeschutz macht Schimmel im Haus
  • Die Brandgefahr steigt
  • Gebäude sehen nicht mehr schön
  • Häuser können nicht mehr „atmen“
  • Was ist mit der Entsorgung in Zukunft usw.

Aus diesem Grund haben sich mehrere familiengeführte Unternehmen der Branche zusammengetan, um objektive Aufklärung zu betreiben – um kritisch zu hinterfragen und die Argumente pro und contra abzugleichen.

Initiator der Kampagne www.dämmen-lohnt-sich.de ist der Verein „Qualitätsgedämmt e.V.“, der im März 2014 gegründet wurde und zu dem folgende Firmen gehören:

 

Die o.g. Firmen haben als Lieferanten (Produzenten) für die Wärmedämmung natürlich ein besonderes, ein eigenes Interesse an dem Verkauf von zugehörigen Produkten. Daher werden sie ihre Produkte und die Wärmedämmung an sich nicht schlecht reden. Das versteht sich von selbst – aber sie wehren sich gegen eine einseitige Propaganda ohne objektive Betrachtung der Tatsachen. Das finde ich gut und daher bitte ich alle interessierten sich eine zweite Meinung zu holen. Ich verstehe nur nicht, warum nicht mehr Firmen mitgemacht haben.

Um meinen Kunden ein seriöser und kompetenter Ansprechpartner für Maßnahmen der Wärmedämmung für innen und aussen zu sein, nehmen meine Mitarbeiter und ich seit Jahren immer wieder an Seminaren zur Fortbildung teil:

  • Fortbildung zum Energieberater im Malerhandwerk
  • Ursachen und Schäden an Wärmedämmverbundsystemen erkennen, vermeiden und beheben
  • Wärmedämmverbundsysteme – Chancen und Risiken
  • Sachkunde – Erkennen, Sanieren, Vermeiden von Schimmelpilzen in Innenräumen

Auf dämmen-lohnt-sich.de erfolgt eine sachliche Auseinandersetzung, eine Objektivierung zu dem Thema Wärmedämmung pro und contra unter www.dämmen-lohnt-sich.de.

Dämmen lohnt sich kombiniert rationale Argumentationsbausteine wie z.B. wissenschaftliche Studien und Expertengespräche mit emotionalen Elementen wie konkreten Erfahrungsberichten zur Fassadendämmung von Hausbesitzern. Auch eine sachliche und in der Argumentation und Darstellung vollständige Auseinandersetzung mit den gängigen Contra-Argumenten ist redaktioneller Bestandteil der Kampagne. (Quelle: Sto.de)

Allgemein nützliche Informationen zum Thema Dämmen, Isolieren, Vollwärmeschutz usw. findet ihr auch hier linkpfeil Wärmedämmung  oder auf meinem Blog zu einer Auftragsarbeit linkpfeil Wärmedämmverbundsysteme auf meiner Seite.

Bei Fragen freue ich mich auf euren Anruf – Maler- und Lackierermeister Volker Falk